Was ist Familienaufstellung?

Informationsvideo zur Familienaufstellung

Mit dieser Methode sind wir in der Lage hinter die systemische Fassade unserer weit reichenden Familiendynamik zu blicken, die deutlich über die lebenden Mitglieder der (Herkunfts-) Familie hinausgeht.

Es kommt ans Licht, was für systemische Verstrickungen wirken. Warum wir uns mit Schicksalen von ausgeschlossenen, vergessenen, früh gestorbenen, oder nicht geachteten Familienmitgliedern identifizieren, ohne uns dessen bewusst zu sein. Als Folge sehen wir Krankheiten oder problematische Beziehungen bei uns und unseren Nachkommen.

Dafür einige Beispiele:

  • Menschen in beruflich belastenden Situationen
    (Organisationsaufstellungen)
  • Paare, die ihre Beziehung anschauen wollen
  • Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen
  • Familien, in der keine Versöhnung stattfinden kann
  • Menschen mit unerfülltem Kinder-oder Partnerwunsch
  • Menschen mit körperlichen oder psychischen Problemen
  • Menschen, die wichtige Lebensentscheidungen treffen wollen
  • Menschen, die sich ausgeschlossen und verlassen fühlen

Eine Familienaufstellung bewirkt mitunter eine sofortige,
spürbare und nachhaltige Erleichterung. Nicht selten haben
Menschen das Gefühl für ihr eigenes Leben endlich frei zu sein,
etwas verändern zu wollen und verantwortlich handeln zu können.

Impressum und Kontakt